Sommerurlaub 2021

Liebe Patienten*innen,

unsere Praxis ist vom 09.08.21 bis einschließlich 03.09.21 geschlossen.

Vom 09.08. bis 27.08. vertritt uns in dringenden Notfällen die Praxis:

Dres. Schwerdtfeger und Selbherr

Tel. 07621/ 44954

Vom 09.08. bis 20.08. die Praxis:

Heckmann und Schindler

Tel. 07621/ 62172

und vom 30.08. bis 03.09. die Praxis:

MVZ Steinen

Tel. 07627/1825

Für dringende Notfälle an den Wochenenden wenden Sie sich bitte an den Zahnärztlichen Notdienst Tel: 01803/ 222 555 35.

Die Notfallsprechzeiten der diensthabenden Zahnärzte sind jeweils von 10 Uhr bis 11 Uhr und von 16 Uhr bis 17 Uhr.

Am Montag den 06.09.21 sind wir zu den gewohnten Sprechzeiten wieder für Sie da.

Wir wünschen Ihnen schöne Sommerferien.

Ihre Zahnarztpraxis Dres. Abazari

Liebe Patientin,

Lieber Patient,

auch in dieser schwierigen Zeit sind wir zu den gewohnten Praxiszeiten von Montag bis Freitag für Sie da!

Natürlich verstehen wir, wenn Sie sich Sorgen machen, wir tun das auch.

Aber selbstverständlich wollen wir Ihnen alle Sorgen wegen Ihrer Zähne nehmen und Sie so professionell und einfühlsam wie immer versorgen.

Darüber hinaus haben wir für alle erforderlichen Hygienemaßnahmen gesorgt, die in der gegenwärtigen Situation notwendig und machbar sind.

Zusätzlich zu den stets massiven Desinfektions- und Sterilisations-Maßnahmen im Behandlungsbereich haben wir in der Praxis noch eingeführt:

•Wir setzen in allen Behandlungsräumen und im Wartezimmer Raumlüfter ein.

•Wir reduzieren Wartezeiten und schaffen Möglichkeiten, dass man Abstand zu anderen Patienten hat.

•Die öffentlich zugänglichen Räume (z. B. Toiletten) und Oberflächen (z. B. Türgriffe, Knöpfe) werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert.

•Es steht ausreichend Händedesinfektionsmittel für Patienten bereit (bitte benutzen Sie es) und Mittel zur Mund-Desinfektion mit anti-viralen Lösungen.

Oft werden wir gefragt, ob man als Patient überhaupt zur Behandlung kommen kann, wenn man keine Schmerzen hat. Die Antwort ist: Ja, man kann, wenn man gesund ist und ein medizinisch notwendiger Eingriff vorgenommen wird. Im Zweifel besprechen wir das gerne vorher telefonisch mit Ihnen.

Sollten Sie Anzeichen von Erkältung, wie z. B. Husten oder Fieber haben, so kümmern wir uns selbstverständlich auch um Sie, aber bitte rufen Sie uns dann unbedingt vorher an! Wir besprechen dann das weitere Vorgehen mit Ihnen.

Wir sind gerne für Sie da – bleiben Sie gesund!